Donnerstag, 16. Oktober 2014

Tag 6. Email-Marketing / Affiliate Marketing


Beispiel einer viral aufgebauten Projekt:
www.einserkandidat.de

Begrifflichkeiten aus dem Video

Split- Test in Emailo-Marketing / A/B-Test
Rotes vs. Blaues Newsletter-->1000 Abbonnenten wird veraschieckt. Danach ausgewertet und das Beste wird an restlichen 9.000 Kunden verschickt.

Tipps für Affiliate:
http://www.blogads.de/
http://www.laurageisbuesch.com/was-ist-affiliate-marketing-und-wie-funktioniert-es-eine-erklaerung-fuer-die-blutigen-anfaenger/

Mailchimp.com - kostengünstigster und größter Anbieter im Bereich Email-Marketing
Nachteil: Black List Risiko
klick.tipp.com (deutscher teuere alternative)
aweber.com
cleverreach.de

Studien zu Email-Marketing hier bei Statista nachschauen!

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Double Opt-In Prozess

Klausur Frage: Double Opt-In Prozess - Beschreiben auch die Schritte, die in dem Prozess notwendig sind.
1. Signup Form - Anmeldeformular
2. Anmeldeformular mit Fehlern - Formular, der Fehler meldet, falls Kunde sich z.B. bei der Angabe vertippt
3.  Danke-Seite Signup "thank you" page um den Opt-In Prozess abzuschliessen
4. Opt-In Confirmation Email: Ja, schicken Sie mir ein Email
5. Finale Wilkommens Email zu senden (wirdn icht geraten, nicht typisch, rechtlich nicht notwendig)

Programm mit Zusatzfunktionen, wie Facebook Connect usw.: 
http://hybrid-connect.com/

Bei der Gestaltung von Formularen wichtig:
In dem Button Grund angeben: Trage dich an um Geschenk zu bekommen, Newskletter zu bekommen usw.usw

MarketingStudien müssen signifikante Ergebnisse erhalten, sie würde man bei AB TEst oder Split Test bekommen bei ab 2.000 Newsletter-Epmfänger

RSS (really simple syndication)-Fieds: die Artikeln werden automatisch zusammengefasst und in eine Kampagne z.B. Email-Kampagne an die Abbonennten verschickt.

Tapische Probleme Email Marketing:

Bilder zersprengen oft den Text, werden nicht geladen. Also Vorsicht: Eine Struktur und gute Formatierung ist wichtig