Dienstag, 14. Oktober 2014

Keywordrecherche selbst gemacht. Schritt für Schritt zu der Seite Trageberater

Ich habe recht schlechtes Gewissen, wenn ich die Blogs von meinen Komilitonen lese. So ordentlich, mit flüßigen Text befühlt und schlüßig verfast. Ich habe da meine Schwierigkeiten, aber die Gründe gehen ich gar nicht an. Ich bin sehr froh, dass ich solch talentierte Blogger und Unterrichtsverfasser um mich habe, da kann ich gut nachschauen und dabei was lernen=)

Nun zum Thema. Hier versuche ich nach und nach zu beschreiben, wie ich die Aufgabe zu Keywordrecherche und HTML Seite erledigt habe.



1. Vorerst habe ich überlegt , was für ein Thema überhaupt in Frage käme. Nichts für mich Fremdes, nichts Langweiliges und aber auch inhaltlich reich an Begriffen. Also reif um daraus ein Produkt zu machen. Alles andere wäre ja Philosophie, das wäre utopisch.

2. Also kam ich zum Thema, was nicht so lange her bei mir aktuell war. Trageberatung. Etliche Begriffe habe ich ausgearbeitet: Trageberater/In, Baby tragen, Tragehilfe, Tragen, Trageschue, Trageexperte usw. usw. Dann sofort damit zum Google AdWords: zum Keyword Planner. Durchgejagt. und nächste Ergebnisse bekommen:


Doof, dass ich danach abgelenkt wurde. Ich war mir sicher, mein Begriff wäre Trageberaterin. Hier in der Tabelle sieht man nicht, das hat leider nur 170 Anfragen pro Monat. Zu wenig! Es soll ja zwischen 500 und 1000 sein! Oh je. muss wohl den Artikel, den ich schon veröffentlicht habe, doch noch mal umschreiben. Den Begriff, den ich eigentlich nehmen wollte war Trageberatung, die hat nähmlich 880 Aufrufe pro Monat und ist somit schon ein guter Anfang für weitere Keywordrecherche.

3. Der nächste Schritt Google Suche. Also ran an die Angebote. Wer bietet mehr=)
Trageberatung ergab 205 Treffer. Liegt im grünen Bereich (Empfehlung von Ragazzi-Group lag von 0 bis 20.000) Die Trageberaterin übrigens wird 117 mal gefunden.

4. Dann analysiere ich mal die Daten & Fakten.
Beim Begriff Trageberaterin liegt die Kombination der WErte im Kästchen "befriedigend", da es "nur" 170 Anfragen auf 117 Treffer gibt. Bei Trageberatung sieht es ein bischen besser aus: 880 Aufrufe zu 205 Treffer. Also ist der Wert mit "Gut" zu benoten.
Ich konnte definitiv noch tiefer und detailierter recherchieren um noch günstigeren und wettewerbtüchtigeren Begriff/ Keyword zu finden, allerdings man hat ja nicht all die Zeit der Welt. Mindestens ich nicht.a ber der Prinzip ist mir schon sehr klar. Dank der Aufgabe!
5. Also habe ich die SERPs angeschaut vom Keyword Trageberaterin, da ich ja schon den Text vorbereitet habe und und und. Also Seoquake sagt mir, dass die Seiten den RP von 0 bis 2 haben, recht kleine Projekte sind, mit nicht so attraktiven Alexa -Ranking.  Ein Ergebniss sticht raus. Der am 4.Platz ein Facebook-Domain mit  283 Mio. Index-Seiten. PR 2. Aber es ist Facebook Account. Keine klasische Seite. Alle andere Top 10 Treffer sind Verbände oder Netzwerke, keine Einzelunternehmer. Also sehe ich schon eine Chance mit meinem Blog da nach und nach nach vorn zu kommen.

6. Also ran an die Seite basteln, Keywords überall nicht vergessen, aber nicht überstrapazieren und meta und alt daten nicht vergessen, auch ein Image zugefügt. Eine Verlinkung darf natürlich nicht fehlen. So, nun ist Zeitlimit überschritten. Muss weiter. Hat Spaß gemacht, obwohl im Detail würde ich viel detailierter vorgehen. Aber für die Übung reicht schon.

Hier zur Seite weiter klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen