Dienstag, 14. Oktober 2014

Tag 4. Die Technik nervt, der Kurs macht weiterhin Spaß=)

Wiederholung


CTR- Studie:71,33 Pro cklicken auf den SERP
http://onlinemarketing.de/news/ctr-studie-7133-prozent-der-user-klicken-auf-der-ersten-seite-der-serps

! Call to action in Beschreibung einbringen.

Tipp: http://www.affenblog.de/hier-klicken/ (Hier klicken, um weiter zu lesen/ Weiter zum Artikel/) GUT für SEO

Klausur frage: Wie würden Sie bei eine Keyword vorgehen, paar Tools nennen, Prinzip für kleine Unternhemen beschreiben.

1. SMART
2.Brainstorming --> Wörter, Keywords sammeln
3. vorhandenen Wörterpool --> Google Keyword Planer (Nachfrage checken)
4. zwischen 2.000 und 3.000 gesuchte Keywords, sind ziemlich schwer zu optimieren, also Nische finden,also zw. 500 - 1000 Suchanfragen
5.Seoquake/Alexa Rank. Kriterien der Konkurrenz analysieren
6. woorank - Analyse

SEA: zu welchen Keywords Anzeigen schalten, un mit welchen Keywords wollen wir nach vorn bei der organischer Sucheergebnisseite, also auf SERP oben zu sein.

Abnhemen mit Shokolade:

Keyword in Description, Überschrift, Beschreibung

Linksverhalten 90/10% oder Pareto Prinizip 80% (Interne)/20% (Externe)

50.- 60.000 Besucher im Monat, um mit WErbeanzeigen beim Blogg zu verdienen.
 Wettbewerb bei Keyword Planer ist anhand der Anzeigenschaltungen gebildet.

Analyse-Tool wir Woorank: 
 http://www.sistrix.de/sistrix.de
http://www.xovi.de/kostenlos-testen/index.html

Kontinuirliche SEO zu machen kann man bei einem Anbieter, z.B. fairrank.de
Universal Search, organische Suche - sind verwandt, aber nicht desselbe, da US auch kommerzielle Angebote hat. US hat solche Elemente wie Karte, Liste mit Adressen

HTML-Einführung




Texteditor mit Endung .html --> Html-Seite, die in Browser angeht

1. Kopf,
2. Body

w3schools.com


speziell für blogger: http://www.copypastelove.de/

META-Angabe Keyword interessiert Google NICHT, andere Suchmaschinen lesen es aus. Sie ordnen die Website nach den Metaangaben ein. Hier Begriffe, also Keywords, die den Inhalt ausmachen einpflegen.
Bei Meta Description mit Call to Action arbeiten.

Keyword kommt in Domain-Name, Description, Meta Keyword, in Body


H1 Überschrift (Schlagzeile) darf nur einmal pro Unterseite vorkommen. Man soll mit mehreren H2-H6 Überschriften arbeiten.
<p> Paragraph / Absatz-> Haupttext, der H1 unterstreichelt</p>

Suchmaschinen mögen strukturierte Elemente, z.B. mehreren h2,h3 usw., Listen,Boxen, Tabellen, Bilder. Den Inhalt versuchen maximal runterzuschreiben im html. Mit CSS hübsch machen, aber nicht vergessen, dass CSS nicht von Suchmaschinen gelesen werden, also doppeln! Sowas wie Tabellen gehören eigentlich in CSS-Datei und würde jetzt bei der Validierung auftauchen. Allerdings wenn es für den SEO relevant ist, könnte man es in html definieren. Hängt also vom Inhalt der Datensatzes in den Tabellen ab.


Bilder in HTML

Bilder richtig bennen, gerne soll die Name auch Keyword beinhalten.
800x600 Größe, nicht zu groß, nicht zu klein!
src = source (Pfad angeben, Name exact aufschreiben)
width = Breite, die Höhe wird automatisch  skaliert
<a href = Link einsetzen
Anker-Text -ist der ansichtliche Text, den der User sieht und anklicken kann.

"target=    "_blank" im neuen Fenster Link aufmachen
FOLLOW links tauschen das Vertrauen um, also man profitiert, wenn man Backlinks generiert
Bei NOFOLLOW Links ist wie eine Sperre vorprogrammiert, also findet der Austausch nicht statt.
rel="nofollow" - immer dann im Link dahintersetzen, wenn der Link nichts mit eigenen Inhalt zu tun hat, z.B. AGBs, Impressum oder rechtliche Links auf der Seite, die nicht mit dem Inhalt zu tun haben.

Black hat SEO (googlen) - Ausstechen von Konkurrenten und Austricksen von Suchmaschinen. Vorsicht! Straffen und Co. sind mit erheblichen Traffic-Einbrüchen und kann mit dem Rauswurf vom Index enden.

Graubereich: <!-- Dies ist ein Kommentar --> mit der Angabe von Keyword in HTML einsetzen:
<!-- <div> Keyword, Keyword, Keyword -->. Da hier ein <div> vorhanden ist, liest der croller das, da es ein Teil von HTML ist.

Aufgabe:

Seite anlegen in Blog mit einem Bild, Keyword optimiert.

Link zur Schritt für Schritt Seite anlegen bei blogger.de von Yvonne:
http://ysonlinemarketing.blogspot.de/2014/10/tag-2-rechtliches-und-grundlagen.html











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