Montag, 13. Oktober 2014

Tag 3. Wieder da.

 Wiederhollung Tag 2 + weiter Kapitel 2
    Konsistenz Beispiel:      Rückenmarkspende Aktion - 5-10 Min vorlesen (Schritt A) -- Spende (Schritt B)

    Hochglanzviedos sind Buhh-Rausschmeis Video=) Only für Status, nicht für Kundengewinnung/

    Weitere Notizen zum Tag 3 von mir:


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    Engpasskonzentrierte Strategie: Unternehnmen: Bestimmung der Wertsystems/ Leitlinie
    Anwenderbeispiele: Kieser Training
    EKS: 8 Phasen Konzept
    Bücher:
    Das große 1x1 der Erfolgsstrategie (Friedrich, Malik, Seiwert)
    Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen (Stefan Merath)
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    Markenerschaffung, Positionierung
    Unternehmer Vernetzung: start2grow.de

    Peter Prinzip: https://www.youtube.com/watch?v=2r_u1F3IQNU
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    ZIELe SMART definieren:
    Spezifisch
    Messbar
    Attraktiv (Akzeptiert)
    Realistisch
    Terminiert

    z.B. Schreinerei Gröschel möchte nach 3 Monaten (T) nach Projektbeginn 4 Neukunden pro Monat (M) generieren (R).

    Ziel attraktiv für sich generieren, schmackhaft für sich machen (4 Neukunden sind attraktiv, 3 nicht so, 5 übelastet, nicht mehr attraktiv usw.)

    POST Strategie (Herr Pr. Wenda):

    http://erfolgswolf.de/wie-du-mit-post-eine-contentstrategie-entwirfst/#axzz3G0TyJZTY

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    Keyword-Recherche

    http://www.seoquake.com/pages/welcome.html

    Brainstorming, MindMap (https://bubbl.us/)
    Wortkompinationen überlgene, die Mensche eingeben würden um das Produkt zu suchen.
    Es wird bei solcher Recherche ca. 500 Suchbegriffe erarbeitet.

    Organische Suchergebnissbereich: die Suche nach Begriffen, die uns, unseren Produkt nach vorne bringen wird.
    Von Google über 200 Kriterien: http://onlinemarketing.de/news/infografik-die-200-ranking-faktoren-von-google
    Social Medien, Branding,  etc. etc

    "Universal Search"  http://searchengineland.com/google-20-google-universal-search-11232

    Erste 10 Rankings sind die wichtigsten, durch welche die Kunden auf die Pages tatsächlich kommen.

    Google listet nur das ,was bei Google schon auf den Servern gespeichert ist. 95% Suchmaschinenanteil hat Google, also einer der wichtigsten Aufgaben bei Google sich unter Top 10 zu platzieren. Eine neue Seite muss erstmal gefunden werden, sie ist nicht im Index. Croller (Scripte) müssen sie auffindig machen. Ein Art von Roboter durchforstet ständig das Internet und sucht Neukommlinge.Dann wird es "dutrchgelesen, ausgewertet, analysiert und gespeichert" nach Begriffen, Bilder, Texte, Inhalte. Wenn es keine "Kopie" ist, kommt die Seite in die Liste unter erstmal Postition 3.39999 oder 666, also wird indexiert. Je nachdem wie gut die Kriterien angepasst sind an Google Richtlinien, je kleiner die Zahl der Position, desto eher kommt man zum Top 10.


    seoquake.com Begriffe, die vorkommen:

    Page Rank (PR): dieser Wert geht von 0 bis 10, aber nicht die Vorgabe für das Ranking, also Positionierung in der SERP (Search Engine Result Page). PR wird anhand den Backlinks generiert, die die Seite aufweist: wie viele verlinkte Backlinks man hat und wie stark diese Seiten sind. Es wird auch da unterschieden FOLLOW-Link oder NO FOLLOW Link. (detailierte bei OnPage). Jede einzelne Unterseiten wird gerankt, z.B. Unterseite hat PR 5, Homepage hat PR 8. (Amazon, Saturn). Page Rank beeinflusst nicht ausschliesslich Ranking-Postitionierung, die Gesamtheit der Kriterien bilden die Position aus.

    Es macht auch aus, wie viele Unterseiten von deinem Web-Proejkt (Website) im Endeffekt in Google gelistet sind. Steht unter Index (I).

    Alexa Rank weltweite eigene Ranking



    Domainalter AGE(A) ist wichtig und deswegen können die Domains so teuer werden. Beispiel sex.com wurde für etliche Millionen den Besitzer gewechselt.

    Angebot Nachfrage: gefunden Zahl. Aber wie viel wird nachgefragt?

    Google Adwords: unter Tools findet man Keyword Planer





    Das Ziel ist klar auf die 1. SERP kommen, da die Menschen eher ein neues Begriff angeben, als auf weiter klicken.

    Eyetracking Studien beweisen, dass obere Dreieck der Magnet ist, wo ein Mensch auf jeden Fall schaut:

     
    http://blog.kennstdueinen.de/wp-content/uploads/2014/09/Lokale-SERPs-Eyetracking-Studie-Mediative-2014.jpg



     Anzeigen schalten und Pr technisch zu arbeiten (organischer arbeitsbereich, z.B. Blog führen, Keywords verbessern usw.) ist empfehlenswert. Keyword ist der erste Stein, der gelegt muss, um gefunden zu werden und im Anschluss überhaupt erfolgreich weiter zu optimieren.

    Die unterlinks optimieren, da die homepage meist nicht so wichtig ist. das Inhaltsseiten, wie Produktseiten machen was aus.

    Matt cutts Blog - sehr wichtige Adresse zum Thema SM Algorithmen.

    Wenn das Suchwort in der Domain enthalten ist ist es schon sehr gut, wird super auf die Ranking auswirken. Der Name in dem Index sollte auch den Suchwort enthalten. Auch vor Vorteil in Description reinzuschreiben.

    Google My Business by MapTeil

    http://www.woorank.com/ - ein Tool für Webseite Analyse: Ranking mit Ergebnisseiten von Fehlern und Verbesserungsvorschlägen

    z.B. Fehlt H1 Überschrift, Meta Daten fehlen, alt attribute bei Bildern fehlt, www-Klärung (Duplicate Content)

    http://ragazzi-group.de/2010/08/online-marktforschung-wie-sie-profitable-nischen-markte-finden-und-ihre-chancen-bewerten/

    Keyword optimierte Seite liegt zwischen 2 bis max 6 % (Keyword/100 Wörter im Text) Keyworddichte aufweisen. Nicht überschreiten!

    Aufgabe:

    Auf MarketSamurai schaut euch bitte die Videos zur Keywordrecherche an

    Lest euch das Beispiel einer Keywordrecherche durch und führt selbst eine durch.
    Noch bei Kursteilnehmerin nachschauen:
    ysonlinemarketing@blogspot.com






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