Literatur zu AdWords:
http://www.amazon.de/gp/product/382669113X
Begriffe:
Such-Netzwerk: Anzeigen für Suchmaschinen (Alle auf den Serp)
Display-Netzwerk: Anzeigen für Webseiten
**Zertifizierungsprogramm Google Pro -- ein Pluspunkt bei der Bewerbungen:
https://support.google.com/partners/answer/3153810?hl=de **
AdWords Kampagne erstellen
Kampagne anlegen: auswählen-> Such- oder Display- oder Beides-Netzwerk
Anzeigengruppe formulieren. Pro Anzeigengruppe passende Keywords auswählen, die für diese Gruppe charakteristisch sind.
Google benutzt Keyword-Parameter, ein bestimmtes Word Kombination Synonymen Klaster.
Viele Keywords anlegen, da es mehrere Möglichkeiten gibt gefunden zu werden, logisch=)
Minirock. Rock, gr. 34; Damenrock
AdWords gegenpart für AdSense. Bei AdSense kann man Werbeplatz auf der eigene Website zur Verfügung stellen. Hier verdient man Geld=)
Standort festlegen:
Gebotsstrategie:
Besser immer selber pflegen und die Gebote für jeden einzelnen Keyword festlegen
Gebot ist nicht der Preis. Wenn es keine Konkurrenz besteht, die mehr bezahlt, dann bezahlt man die höchstpreis von den Konkurrenten. Vergleichbar wie bei EBAY-Geboten. Nur sieht man und weiß man nicht was der Konkurrent bereit ist zu bezahlen, also pockern, ausprobieren und wichtig!!!" testen testen testen=)
10 Tag Budget generiert ca. 300 Euro Budget im Monat durchschnittlich. Der Tagesbudget variiert aber und kann bis zu 20% höher sein als angegeben, da es durchschnittswert ist=)
Schaltungsmethode
Man kan die Werbung Kampagne beschleunigen, falls man zum Termin (Event, Launch etc.) die Werbung verbrauchen will.
Anzeigenerweiterungen
Meine Anzeigen um einen Link zu meiner Website ergänzen
So viel wie möglich angeben, um die Anzeige so breit und groß wie möglich zu machen - Konkurrenz den Platz nehmen. Die Links dienen auch dazu um den Useraufmerksamkeit auf bestimmte Aktionen oder unterseiten aufmerksam zu machen
Meine Anzeigen um Telefonnummer ergänzen
Immer richtige Nummer angeben, um Kontekt mit Kunden zu haben und so leichter die
Standard- Komplekt bei einer Anzeige im Google:Ãœberschrift, 2 Textzeilen, 1 URL Zeile, Link dahinter
Alles andere sind Erweiterungen:LinksTelefonnumerAppsBewertungenCalloutsWerbezeitplan: Startdatum, Enddatum, Anzeigenplanung
Der Slogan lautet: immer Grenzen setzen=) Testen Sie am welchen Tag und Uhrzeit ihr Produkt am meisten angeschaut bzw. verkauft wird und danach die Kampagne ausrichten
Wenn man Shopseite betreibt, könnte man Dynamische Suchanzeigen schalten, allerdings wird nicht empfohlen, lieber selber eigene Anzeigen qualitativ texten, als so ein automatisierte "Snipping Tool" benutzen.
Anzeigengruppe erstellen
Keywords auswählen
Empfohlen:Passende Wortgruppe oder Genau passend wählen um Analyse klar zu halten und differenziert den Kunden erreichen den Kunden zu erreichen, der tatsächlich kaufen will.
"männer designer boxershorts" - diese Wortkombination wird ausgeliefert, es werden aber auch die Suchergebnisse angezeigt, die zusätzlich Wörte beinhalten, z.B. kaufen
[männer designer boxershorts] - nur diese Wortkombination ausschließlich
männer designer boxershorts - kann alle möglicher Kombination zusammen bilden
-billig - wird ausgeschlossen und mit diesen Wörtern nicht ausgespielt
-billiger
Keyword Planner benutzen, um alle mögliche Ideen zu generieren und für eigenen Bedarf zusammenstellen
Anzeige formulieren
Man sollte mind. 4 Anzeigen pro 1 Anzeigengruppe (Typengruppen nach Briggs-Identifikator (MBTi)) schalten.
Beweistyp, Emotionaler Typ, etc. etc.
Impr = Anzeige wird eingeblendet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.selbstaendig-im-netz.de/nischenseiten-challenge-hauptquartier/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen